Materials:

For all metal parts of our jewelry we use brass as a base, which is covered with a high-quality, thick layer of 14K-gold. The gold layer makes out more than 4% of the piece’s total weight. Compared to the gold layer which is used for a lot of fashion jewelry, our gold layer is a 100 to 1000 times thicker.
To guarantee our quality also in manufacturing, every single piece is carefully handcrafted in a fair and sustainable working environment. Apart from our metal accents we also use a variety of high quality cords and real gemstones like labradorite and moonstone.
For these reasons, MAKAROjewelry pieces are a lot more durable and higher in value and quality than common fashion jewelry pieces. With the right care, they will remain their golden shine for a long time to come.

Care: 

The absolute best thing you can do to take care for your MAKAROjewelry pieces, is to polish them from time to time to remove any remains from wearing. Just use a simple, soft and dry cloth without any fluids or cleaners to gently rub over your jewelry. 
Always put your jewels back into your complimentary gift bag or another suitable jewelry box, and make sure to keep it in a dry room. We also recommend using the complimentary gift cards, to prevent your pieces from tangling and getting scratched.
Especially pieces that contain a delicate chain or a natural gemstone should always be taken off before showering, swimming, working out and going to sleep. Additionally, they should not get in contact with body lotions, soaps, perfume or cleaning detergents.
Some pieces from our collection that do not include delicate chain parts or natural gemstones are suitable for permanent wear. These products are marked in the „Details“ section of the product page.

Material:

Für die metallischen Akzente unserer Schmuckstücke bildet Messing das Grundmaterial, welches mit 14 Karat Gold überzogen ist. Diese Goldschicht macht bei jedem Schmuckstück einen Gewichtsanteil von über 4% aus, was verglichen mit gängigem Modeschmuck einer mindestens 100-fachen Vergoldung entspricht.
Um die Qualität auch in der Verarbeitung zu gewährleisten, wird jedes Schmuckstück in nachhaltiger und fairer Arbeit von Hand gefertigt. Dabei verwenden wir neben den metallischen Akzenten hochwertige Kordeln und natürliche Edelsteine wie Labradorit und Mondstein.
Deine MAKARO Schmuckstücke sind aus diesen Gründen um ein Vielfaches hochwertiger als herkömmliche Modeschmuckstücke und werden mit der richtigen Pflege für sehr lange Zeit ihren goldenen Glanz behalten.

Pflege: 

Das Beste, um deine MAKAROjewelry Schmuckstücke zu pflegen, ist, sie von Zeit zu Zeit ganz einfach mit einem weichen, trockenen Lappen (ohne jegliche Polier- oder Reinigungsmittel) zu polieren um alle etwaigen Rückstände vom Tragen zu entfernen.
Lege deine Schmuckstücke nach dem Tragen immer zurück in das mitgelieferte Schmucksäckchen oder eine andere geeignete Schmuckbox, und bewahre diese in einem trockenen Raum auf. Wir empfehlen auch, die mitgelieferten Schmuckkärtchen zu verwenden, um so ein Verheddern und evtl. Zerkratzen der Schmuckstücke zu verhindern.
Einige Schmuckstücke aus unserer Kollektion, die keine empfindlichen Ketten oder Edelsteine enthalten, sind wasserfest und dürfen deshalb auch zum Duschen, Baden, Händewaschen etc. getragen werden. Diese Schmuckstücke sind auf der Produktseite unter dem Punkt "Details" mit dem Button „Waterproof“ gekennzeichnet.
Schmuckstücke, die in den Produktdetails nicht mit dem Button „Waterproof“ gekennzeichnet sind, sollten zum Duschen, Baden, Sport sowie nachts immer abgenommen werden. Die Schmuckstücke sollten zudem nicht in Kontakt mit Körperpflegeprodukten, Parfum oder Reinigungsmitteln gebracht werden.

Garantie: 

Auf alle MAKARO Schmuckstücke bieten wir 24 Monate Garantie ab Kaufdatum an. Diese umfasst alle Material-, Verarbeitungs- und Funktionsfehler deines Schmuckstücks, die durch fehlerhafte Materialien oder bei der Herstellung durch uns entstanden sind. Bei Vorlage der Rechnung bzw. Bestellnummer werden Schmuckstücke in diesem Fall von uns kostenlos ausgetauscht oder repariert.
Die Garantie umfasst keine Beschädigungen die nach dem Kauf absichtlich oder versehentlich, durch ungeeignete Verwendung, Lagerung oder auch durch Verschmutzung oder Verschleiß beim Tragen entstanden sind. In diesen Fällen bieten wir jedoch einen Reparaturservice an.